Maja Klemm Pitsch

Maja Klemm Pitsch
Certified in:
Ashtanga Half Primary
Favourites:
SENTENCE: Frieden beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert – Thich Nhat Hanh
FOOD: Asian cooking
BOOK: "Die Analphabetin, die rechnen konnte" – Jonas Jonasson
SONG: "You don’t have a Clue" - Röyksopp
SORD: inspired
Get in Touch:

Even as a child I was very supple and often watched TV with my feet wrapped around my neck. We just tested what our bodies were capable of and had great fun doing it. But, as far as I was concerned, movement was compellingly tied to music. Group fitness and dancing, which had absolutely fulfilled me in the past, were loud and exciting. My life was loud and exciting and I nearly stayed well clear of yoga, as yoga was so very different to anything I knew up until then. But, just by chance, I was dragged to a yoga retreat in the Bernese Overland held by Ali Dashti and Kate Beck. And that is where I encountered this carefree joyous feeling again which I had experienced as a child – bending in the most seemingly impossible positions. It was yoga that finally challenged me physically to such an extent, that I stayed with it. It put me in touch with my inner self: The road took me from Iyengar – and pregnancy yoga – and led to Bikram Yoga in 2010.

Two championships, a Kids Yoga Teacher Training with Cayetana Rodenas and some workshops later I felt that I was at last ready to take up the challenge of Hatha Yoga Teacher Training at Master Dev Kapil.
Even professionally, teaching has been part of my life for 20 years. This made the transition to yoga lessons easy. As a primary school teacher I am constantly challenged to give my all, and beyond. I incorporate yoga as a part of my class and experience time and time again how yoga makes the children more cheerful, brighter and more tolerant. I enjoy humor in lessons coupled with clarity and presence.

Facts about Maja Klemm Pitsch -
87
Sock size
60
Coffee per day
70
Hours of sleep per night

Maja Klemm Pitsch

Maja Klemm Pitsch
Certified in:
Ashtanga Half Primary; Juicy Hatha
Favourites:
SATZ: Frieden beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert – Thich Nhat Hanh
ESSEN: Asian cooking
BUCH: "Die Analphabetin, die rechnen konnte" – Jonas Jonasson
LIED: "You don’t have a Clue" - Röyksopp
WORT: inspirierend
Get in Touch:

Mit den Füssen hinter dem Kopf schaute ich als gelenkiges Kind auch schon mal fern. Wir probierten einfach aus, was unser Körper mit sich machen liess und hatten riesen Spass. Doch Bewegung war für mich ursprünglich zwingend an Musik gebunden. Group-Fitness und Tanz, welche mich früher sehr erfüllte, waren laut und spannend. Mein Leben war laut und spannend, und fast hätte ich einen Bogen um Yoga gemacht, denn Yoga war so anders als alles, was ich bis dahin kennen gelernt hatte, wenn ich nicht zufällig an ein Yogaretreat im Berner Oberland bei Ali Dashti und Kate Beck mitgeschleppt worden wäre. Und dort begegnete ich diesem unbeschwerten Spass-Gefühl wieder, das ich früher als Kind beim Verbiegen in den unmöglichsten Positionen gefühlt hatte. Dieses Yoga forderte mich körperlich endlich so heraus, dass ich dabei blieb. Es führte mich von aussen nach innen: Über Iyengar – und Schwangerschaftsyoga kam ich 2010 zum Bikram Yoga.

Zwei Championships, ein Kidsyoga Teachertraining bei Cayetana Rodenas und einige Workshops später war ich endlich soweit, dass ich mich an die Herausforderung Hatha Yoga Teachertraining bei Master Dev Kapil gewagt habe.
Unterrichten gehört von Berufes wegen seit 20 Jahren zu meinem Leben, daher gestaltete sich der Sprung zum Yogaunterrichten fliessend. Als Primarlehrerin bin ich täglich gefordert, meine ganze Präsenz und darüber hinaus zu geben. Ich baue Yoga in der Schule ein und erlebe immer wieder, wie Yoga die Kinder fröhlicher, aufgeweckter und toleranter macht. Ich mag Humor beim Unterrichten, verbunden mit Klarheit und Präsenz.

Facts about Maja Klemm Pitsch -
87
Sockengrösse
60
Kaffees pro Tag
70
Braucht so viel Stunden Schlaf