Maja Klemm Pitsch

Maja Klemm Pitsch
Certified in:
Ashtanga Half Primary; Juicy Hatha
Favourites:
SATZ: Frieden beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert – Thich Nhat Hanh
ESSEN: Asian cooking
BUCH: "Die Analphabetin, die rechnen konnte" – Jonas Jonasson
LIED: "You don’t have a Clue" - Röyksopp
WORT: inspirierend
Get in Touch:

Mit den Füssen hinter dem Kopf schaute ich als gelenkiges Kind auch schon mal fern. Wir probierten einfach aus, was unser Körper mit sich machen liess und hatten riesen Spass. Doch Bewegung war für mich ursprünglich zwingend an Musik gebunden. Group-Fitness und Tanz, welche mich früher sehr erfüllte, waren laut und spannend. Mein Leben war laut und spannend, und fast hätte ich einen Bogen um Yoga gemacht, denn Yoga war so anders als alles, was ich bis dahin kennen gelernt hatte, wenn ich nicht zufällig an ein Yogaretreat im Berner Oberland bei Ali Dashti und Kate Beck mitgeschleppt worden wäre. Und dort begegnete ich diesem unbeschwerten Spass-Gefühl wieder, das ich früher als Kind beim Verbiegen in den unmöglichsten Positionen gefühlt hatte. Dieses Yoga forderte mich körperlich endlich so heraus, dass ich dabei blieb. Es führte mich von aussen nach innen: Über Iyengar – und Schwangerschaftsyoga kam ich 2010 zum Bikram Yoga.

Zwei Championships, ein Kidsyoga Teachertraining bei Cayetana Rodenas und einige Workshops später war ich endlich soweit, dass ich mich an die Herausforderung Hatha Yoga Teachertraining bei Master Dev Kapil gewagt habe.
Unterrichten gehört von Berufes wegen seit 20 Jahren zu meinem Leben, daher gestaltete sich der Sprung zum Yogaunterrichten fliessend. Als Primarlehrerin bin ich täglich gefordert, meine ganze Präsenz und darüber hinaus zu geben. Ich baue Yoga in der Schule ein und erlebe immer wieder, wie Yoga die Kinder fröhlicher, aufgeweckter und toleranter macht. Ich mag Humor beim Unterrichten, verbunden mit Klarheit und Präsenz.

Facts about Maja Klemm Pitsch -
87
Sockengrösse
60
Kaffees pro Tag
70
Braucht so viel Stunden Schlaf