Ayurveda Therapie

"The greatest wealth is Health." - unknown

#Ayurveda

Nach Ayurveda ist jeder Mensch im Innersten glücklich, warmherzig und achtsam auf sich und sein Umfeld. Äussere Einflüsse und sich falsch angeeignete Verhaltens- oder Denkmuster können unseren Geist verschleiern und körperliche sowie psychische Krankheiten hervorrufen. Im Ayurveda ist jeder Mensch sein eigener und bester Arzt, denn im Grunde weiss jeder, was das Beste für sich selber ist. Der Ayurveda Spezialist agiert als Gehilfe des Arztes und unterstützt durch konstutionsgerichtete Ernährungstipps, Yoga und Massagen, die eigene Balance, um den klaren Geist wieder zu finden.

Somit sind wir sehr glücklich darüber, dass Ayurveda und Yoga bei Yogaholics United nun ein gemeinsames Zuhause findet. So können wir unser theoretisches Wissen praktisch umsetzen und die Wirkungsweise, der über Jahrtausende gelebten Wissenschaft, in der heutigen modernen Welt miterleben.

AyurvedaYHU

#Team

Yvonne Boos:

Vom Ayurveda hörte ich erstmals vor etwa 7 Jahren durch die Erzählungen meiner Tante. Ein Retreat in Sri Lanka, etliche Bücher und ein erstes Gewürzkundemodul später, wurde mir klar, dass Ayurveda einen grösseren Stellenwert in meinem Leben erhalten muss. Wissensdurstig, kochfreudig und erfahrungshungrig belege ich den Studiengang Komplementärtherapeutin Ayurveda (KT) mit anschliessender höheren Fachprüfung (eidg. Diplom) an der HPS.

Annina Trottmann:

Über einige Umwege und Zufälle stiess ich auf Ayurveda und die individuelle Konstitutionslehre, was mir viele meiner Fragen beantwortete. Ich bin fasziniert vom Ausmass dieser Wissenschaft und wie ganzheitlich und individuell in diesem Bereich gearbeitet werden kann. Momentan belege ich den Studiengang Ayurveda-Medizin (AM) mit anschliessender höheren Fachprüfung (eidg. Diplom) an der HPS.

Wir sind ausgebildet in:

      • Garshana (vitalisierende Trockenmassage) 30min
      • Udvartana (vitalisierende Kräuter- Ölmassage) 30min
      • Abhyanga (Typgerechte Ganzkörperölmassage) 90min
      • Padabhyanga (ayurvedische Fussmassage) 30min
      • Mukhabhyanga (ayurvedische Kopf- und Gesichtsmassage) 30min
      • Kalari (dynamische südindische Ölmassage. Sportmassage) 90min
      • Pristhabhyanga (ayurvedische Rückenmassage) 60min

BUCHEN & WEITERE INFOS

Therapien finden jeweils am Mittwoch Abend ab 18 Uhr und am Samstag (ganzer Tag) statt.

Preise:

35 CHF / 30 min

60 CHF / 60 min

90 CHF / 90 min

150 CHF / 5 x 30 min

270 CHF / 5 x 60 min

405 CHF / 5 x 90 min

Nicht ASCA/EMR anerkannt.

Gutscheine gerne auf Anfrage.

Yogaholics United nimmt keine Buchungsanfragen oder Verschiebungen entgegen.